Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
30.01.2010
Letzte Änderung:
17.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Lenz, Semwat
Alias
Semwat Lenz

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Captain Semwat Lenz war Offizier an Bord der JULES VERNE. Er war der Neffe von Souso Lenz, der im Jahre 1469 NGZ die Position des Stellvertretenden Oberbefehlshabers der Heimatflotte Sol im Range eines Vizeadmirals bekleidete.
 
Charakterisierung
Seine Persönlichkeit war von Neugier geprägt.
 
Er zeigte Unsicherheit, als er den Einsatzbefehl zur Leitung eines Einsatzkommandos in der Justierungsstation des Holoin-Sonnenfünfecks erhielt.
 
Geschichte
Semwat Lenz stammte aus einer Offiziersfamilie. Einer seiner Vorfahren war Stanislaw Lenz, der bei einem Einsatz im Kampf gegen die Meister der Insel auf dem Planeten Multika gefallen war und noch eine letzte Botschaft auf einem Speicherchip für seine Kinder hinterlassen hatte. Es war seither eine Familientradition, dass jeder männliche Nachkomme einen mit »S« beginnenden Vornamen erhielt. Der Chip, verbunden mit einer Kette und einem Amulett, konnte über 2.600 Jahre nicht geborgen werden. Erst Semwat Lenz gelang dies im Jahre 1463 NGZ während eines neuerlichen Einsatzes auf Multika. Bei diesem Kampfeinsatz auf Multika rettete er Atlan und dem Tlunx Dork das Leben. (PR 2517)
 
Beteiligt war Semwat Lenz neben diesem Einsatz auf Multika auch an den Aktionen auf dem Justierungsplaneten des Holoin-Sonnenfünfecks. (PR 2519)
 
Sein Roboter Coubertin bereitete ihm Kopfzerbrechen. Er stellte immer wieder verwunderliche Fehlfunktionen bei ihm fest. Es war ihm unmöglich, diese abzustellen. (PR 2536)
 
Im Jahre 1469 NGZ flog Semwat Lenz mit Coubertin an Bord der JULES VERNE zum Sektor Null. (PR 2624)


Quellen: PR 2517, PR 2519, PR 2536, PR 2624
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)